Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) (Rinteln) befristet für 2 Jahre in Voll- oder Teilzeit (25 Std.)

Pioniergeist, unternehmerische Visionen und die Überzeugung, dass effiziente Lösungen am besten in Zusammenarbeit entstehen – mit dieser Einstellung gründete Hubert Stüken 1931 unser Familien­unternehmen.

Im Laufe der Zeit hat sich viel getan. STÜKEN beschäftigt heute mehr als 1200 Mitarbeiter an fünf Standorten auf drei Kontinenten. Doch eines ist geblieben: Als Weltmarktführer stehen wir für höchste Präzision in der Herstellung von Tiefziehteilen, Stanz- und Stanzbiegeteilen, Baugruppen und kunststoffumspritzten Bauteilen.

Überall dort, wo hochwertige Lösungen benötigt werden, sind wir zu Hause. Vom Automobil bis zur Medizintechnik, von der Elektronik bis hin zu Geräten des täglichen Bedarfs - STÜKEN beliefert alle Bereiche der Industrie, weltweit und stets auf höchstem Niveau.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung in SAP für einen definierten Abrechnungskreis
  • Betreuung der Zeitwirtschaft
  • Bescheinigungs- und Meldewesen
  • Erstellen von Auswertungen und Statistiken
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Themen

 Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
  • Mehrjährige Praxiserfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP und fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat sowie der Anwendung eines Tarifvertrages wünschenswert
  • Selbstständige und präzise Arbeitsweise gepaart mit Belastbarkeit, hoher Serviceorientierung und Diskretion

Sie erwartet:

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe beim weltweiten Technologieführer für Tiefziehteile
  • Ein gut aufgestelltes, beständiges und kollegiales Personalteam
  • Eine präzise Einarbeitung und Qualifizierung (insbesondere in unsere Abrechnungs- und Arbeitszeitmodalitäten)
  • Arbeiten in einem international erfolgreichen Familienunternehmen
  • Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten („Home-Office“)
  • Eine attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie, u. a. mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sonstigen Einmalzahlungen sowie Zuschlägen
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Zusatzleistungen, wie z. B. ein Betriebsrestaurant und Gesundheitsangebote
  • Gute Verkehrsanbindung, ausreichend kostenfreie Parkplätze

Sie möchten hinter die Kulissen schauen? In unserem Imagevideo bekommen Sie auch einen Einblick in unser Unternehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Schicken Sie diese bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunschs und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

personal@stueken.de

oder per Post an:

Hubert Stüken GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Alte Todenmanner Straße 42
31737 Rinteln

[Translate to Tschechisch:]

[Translate to Tschechisch:]